Pflanzen online kaufen

Pflanzen, ganz gleich, ob sie im Garten angepflanzt werden oder das Fensterbrett zieren, verleihen einem Haus oder einer Wohnung Persönlichkeit und einen ganz eigenen Charakter. Wer seinem Eigenheim einen individuellen Touch geben möchte, ist inzwischen aber schon längst nicht mehr auf das Angebot der lokalen Gärtnerei vor Ort angewiesen, weil er die Pflanzen auch ganz einfach online bestellen kann.

Pflanzen online Bestellen – so geht’s

Wer seine Immobilie mit Pflanzen verschönern möchte, muss sich zunächst einmal einen Baumarkt oder eine Online-Gärtnerei seines Vertrauens suchen und findet dort meist eine sehr viel größere Auswahl an Pflanzen und Pflanzensamen als in einem Geschäft vor Ort. Sobald die Pflanzen ausgewählt sind, wird der Kunde ohnehin automatisch durch den Bestell- und Bezahlvorgang geführt, sobald er auf den Button „Kasse“ geklickt hat. In aller Regel gibt es unterschiedliche Bezahlmöglichkeiten, sodass auch hier ein Höchstmaß an Flexibilität gewährleistet ist. Anschließend braucht der Kunde nur noch zu warten, bis die Pflanzen geliefert werden.

Wichtig: die Pflegehinweise beachten

Jede Pflanze hat ihre ganz eigenen Bedürfnisse und bedarf unter Umständen einer besonderen Pflege. Wer also möchte, dass seine Pflanzen im Garten bestmöglich gedeihen, sollte vorab auch die entsprechenden Pflegehinweise lesen, die im Shop angegeben werden. Wichtig ist dieser Aspekt vor allem für Verbraucher, die nur wenig Zeit in die Gartenpflege investieren können. Sie können sich dann unter Umständen umentscheiden und statt pflegeintensiven Pflanzen nach Alternativen suchen, die pflegeleicht sind. Denn während die einen schon die Gartenarbeit als Erholung betrachten, ist diese für so manchen eher eine lästige Pflicht und eine zusätzliche Belastung im Alltag. Letztere sollten sich also besser für pflegeleichte Pflanzen entscheiden, damit sie das Grün auf dem eigenen Grundstück auch richtig genießen können.

Können Hanfsamen online bestellt werden?

Über das Internet können natürlich auch Pflanzen oder Samen bestellt werden, die in Deutschland illegal sind und deren Anbau verboten ist. Dazu gehören beispielsweise Hanfsamen. Diese können sehr wohl als Knabberartikel bestellt werden, dürfen aber keinesfalls angebaut werden. Das gilt auch für THC-freien Nutzhanf. Dieser darf nur von Landwirten kultiviert werden, die eine Genehmigung dafür besitzen und von den zuständigen Behörden auch streng kontrolliert werden, Privatpersonen jedoch nicht.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*