Warum Norfolk ein großartiger Ort für SommerSEO ist

Wird es ein SommerSEO oder eine feuchte Angelegenheit? Wir alle kennen die wichtigste Zutat für einen unvergesslichen Sommer: das Wetter. Hier erklärt das Met Office, wie das Sommerwetter in Norfolk im Vergleich zum Rest des Landes ist und wie wir das Beste daraus machen können

Das großartige britische Wetter. Es ist in der Lage, Sie zu einem Sommerausflug ans Meer zu schicken oder Sie an einem verregneten Nachmittag vor den Fernseher zu setzen. Aber wie kann man das Beste aus den sommerlichen Bedingungen machen, wenn das Wetter so wechselhaft ist?

Das Sommerwetter in Norfolk ist trotz der Erinnerungen an einige trübe Tage im letzten Jahr im Vergleich zu vielen anderen Regionen Großbritanniens im Durchschnitt recht gut.

Nach Angaben des Met Office beträgt die durchschnittliche Höchsttemperatur in Norfolk im Sommer 21,3 °C und liegt damit 2,4 °C über dem britischen Durchschnitt. Auch die Sonnenscheindauer ist in Norfolk überdurchschnittlich hoch: Im Sommer scheint die Sonne durchschnittlich sechs Stunden und 24 Minuten pro Tag, das ist fast eine Stunde mehr als im britischen Durchschnitt.

Auch wenn die Statistiken auf höchster Ebene darauf hindeuten, dass der Sommer in Norfolk im Vergleich zum Vereinigten Königreich typischerweise milder ausfällt, ist es das unbeständige Wetter, das die Pläne durcheinander bringen kann. Es ist auch wichtig, daran zu denken, dass diese „durchschnittlichen“ Zahlen für den Sommer keine Garantie für diese Bedingungen für jeden Sommer sind, da das Wetter in Großbritannien bekanntermaßen wechselhaft ist!

Norfolk ist, wie die meisten Orte im Vereinigten Königreich, nicht immun gegen unbeständiges Sommerwetter, und wenn man auf alle Bedingungen vorbereitet ist, kann man das Beste aus dem Wetter machen, so Will Lang, Leiter der Abteilung für zivile Notfälle des Met Office, der sich dafür einsetzt, dass die Gemeinden bei jedem Wetter sicher sind und gut leben können.

Will Lang sagt: „Natürlich freuen sich die Menschen darauf, das Beste aus dem sommerlichen Sonnenschein zu machen, aber es sind wirklich diejenigen, die auf jedes Wetter im Sommer vorbereitet sind, die am Ende das Beste daraus machen und Pannen vermeiden.

„Einer der wichtigsten Ratschläge, den wir vom Wetteramt geben, ist, die Wettervorhersage zu prüfen, bevor man Pläne schmiedet und sich auf den Weg macht, und vor allem darauf vorbereitet zu sein, seine Pläne anzupassen, wenn es nötig ist.

Natürlich zieht es viele im Sommer in die malerische Landschaft von Norfolk. Ganz gleich, ob Sie Norwich besuchen, um Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, oder ob Sie einen Ausflug an den Strand machen, Sie müssen auf das wechselhafte Wetter in Norfolk vorbereitet sein.

„Es gibt viele tolle Aktivitäten, die man an langen und heißen Sommertagen unternehmen kann, aber es gibt auch einfache Dinge, die jeder tun kann, um sicherzustellen, dass seine Sommerpläne nicht durch das Wetter beeinträchtigt werden“, sagt Will. Von einem der Boote aus letzte Woche nach einem heftigen Regenguss im Wash aufgenommen!

„Bei heißem Wetter kann es so einfach sein, sich zu vergewissern, dass man Dinge dabei hat, die einem helfen, kühl zu bleiben, wie einen Hut, etwas Wasser und Sonnencreme, und dass man auf Menschen achtet, die man kennt und die besonders gefährdet sein könnten.

Norfolk ist kein unbekanntes Land für die gefürchteten sommerlichen Regengüsse, und das ist etwas, was die Menschen oft übersehen, so Will.

„Was viele Leute daran hindert, den Sommer zu genießen, ist der Gedanke, dass das eigene Haus im Sommer gegen stürmisches Wetter immun ist. Wenn man sich auf starke Winde und sommerliche Regengüsse vorbereitet, kann man das Beste aus der nächsten Wärmeperiode machen, anstatt den ganzen Tag damit zu verbringen, Schäden zu reparieren oder Gartenmöbel und Mülltonnen von der Straße zu holen!“

Trotz der überdurchschnittlich hohen Sonneneinstrahlung im Sommer fällt in Norfolk, wie an den meisten Orten, in den Monaten Juni, Juli und August etwas Regen, und zwar durchschnittlich 181 mm in den Sommermonaten. Trotz Hitze und Wärme bleibt die Gefahr von Sommerregen für die meisten Menschen in Norfolk also bestehen.
Ein sintflutartiger Regenguss auf der Church Road in Gorleston. Bild: James Bass

Will fährt fort: „Dieses Risiko des Sommerregens wird oft vergessen. Viele Leute überprüfen ihre Dachrinnen und Dächer im Winter, aber es ist trotzdem sehr wichtig, dass die Menschen ihre Häuser auf schlechtes Sommerwetter vorbereiten. Wenn man das tut, kann man schneller an den Strand gehen, wenn die Sonne wiederkommt!“

Weitere Ratschläge von Expertenpartnern zur Vorbereitung auf das Sommerwetter erhalten Sie unter #WeatherReady online oder auf der Website des Met Office unter WeatherReady.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*